FILME
A - Z
Action
Thriller
Komödie
Horror
Drama
SF/Fantasy
Western
BOND
Trick

STARS
A - Z
Actor
Actress

MENU
Home
Impressum
Kontakt
Links
Tango und Cash
Titel:Tango und Cash
Originaltitel:Tango & Cash
Alternativtitel:
Produktion:USA 1989
Laufzeit:99 Min.

Regie:Andrei Kontschalowski
Drehbuch:Randy Feldman
Schauspieler: Sylvester Stallone
Kurt Russell
Teri Hatcher
Jack Palance
Brion James
James Hong
Marc Alaimo
Philip Tan
Michael J. Pollard
Robert Z'Dar
Lewis Arquette
Edward Bunker
Michael Jeter
Kristen Dalton
Billy Blanks
Geoffrey Lewis

Links: OFDB
Amazon
Story:
Die Polizisten Raymond Tango und Gabriel Cash sind im Drogendezernat der Polizei von Los Angeles tätig und absolute Konkurerenten. Tango bevorzugt stilvolle Kleidung und ist Leser des Wall Street Journals, Cash ist eher die rauhe Gegenseite. Die Polizisten ermitteln gegen den Verbrecherboss Yves Perret. Aufgrund einer Intrige von Perret werden sie verhaftet, des Mordes angeklagt und zu einer Haftstrafe verurteilt. Perret will sie im Gefängnis töten lassen, Tango und Cash fliehen.
Kurzkritik:
Die Action ist ganz okay, der Film an sich aber eher oberflächlich. Als Fan von Sly bin ich auch nicht so begeistert gewesen, ehrlich gesagt. So in den Dreck ziehen kann man den Film aber auch nicht, da er schon gut unterhält und nicht alles am selben Ort stattfindet. Aber mehr hätte man allemal rausholen können!
Wertung:
**********



Amazon DVDs