FILME
A - Z
Action
Thriller
Komödie
Horror
Drama
SF/Fantasy
Western
BOND
Trick

STARS
A - Z
Actor
Actress

MENU
Home
Impressum
Kontakt
Links
Germanikus
Titel:Germanikus
Originaltitel:Germanikus
Alternativtitel:
Produktion:Deutschland 2001
Laufzeit:92 Min.

Regie:Hanns Christian Müller
Drehbuch:Hanns Christian Müller, Hans Weth, Gerhard Polt
Schauspieler: Gerhard Polt
Gisela Schneeberger
Sylviane Aissatou Thiam
Tom Gerhardt
Rufus Beck
Anke Engelke
Moritz Bleibtreu
Martin Schneider
Manfred Lehmann
Irm Hermann
Hilmi Sözer
Simone Luzi
Viktor Giacobbo
Andreas Hofmann

Links: OFDB
Amazon
Story:
Der Sumpfgermane Germanikus wird von Sklaven verschleppt und gleich an die neureiche Römerin Tusnelda verkauft. Dort bewährt er sich als Sklave und steigt auf zum Leiter der Gladiatorenschule und landet am Ende auch noch auf dem Kaisersthron!
Kurzkritik:
Ein Film der so derart oft umgeschnitten wird und dessen Kinostart sich so oft verschiebt kann nicht viele Erwartungen wecken. Der ganze Film ist eher langweilig und absolut vorhersehbar. Das einzige positive was ich nennen kann ist die Bekanntheit der vielen Nebendarsteller, wie z.B. Martin Schneider, Moritz Bleibtreu etc.
Wie Polt mit den Raubtieren umging war dann aber doch noch witzig - "Ja, wo isser denn?!"
Wertung:
**********



Close Up Posters