FILME
A - Z
Action
Thriller
Komödie
Horror
Drama
SF/Fantasy
Western
BOND
Trick

STARS
A - Z
Actor
Actress

MENU
Home
Impressum
Kontakt
Links
21 Gramm
Titel:21 Gramm
Originaltitel:21 Grams
Alternativtitel:
Produktion:USA 2003
Laufzeit:125 Min.

Regie:Alejandro Gonzalez Inarritu
Drehbuch:Guillermo Arriaga
Schauspieler: Sean Penn
Benicio Del Toro
Naomi Watts
Charlotte Gainsbourg
Melissa Leo
Clea DuVall
Danny Huston
Paul Calderon
Marc Musso
Teresa Delgado
Stephen Bridgewater
Catherine Dent
David Chattam
Annie Corley
Eddie Marsan

Links: OFDB
Amazon
Story:
Drei Schicksale treffen durch einen tragischen Unfall aufeinander! Der krebskranke Mathematikprofessor Paul Rivers, der auf ein Spenderherz wartet, Cristina Peck eine fürsorgliche Mutter und liebevolle Ehefrau und der Pfarrer Jack Jordon, der sich besonders bemüht um die Jugend am Abgrund kümmert.
Rivers erhält sein Spenderherz von Peck´s überfahrenem Ehemann, der zuvor mit seinen 2 Töchtern durch Jordan tödlich verunglückte und möchte sich bei der Witwe bedanken!
Kurzkritik:
Drei Tragödien, die alle irgendwie mehr oder weniger zusammenhängen! Unglaublich, wie kalt und brutal das grösste Glück der Welt so schnell zerstört werden kann. Die blassen Farben bringen die Dramatik soweit nur möglich realistisch und unverfälscht rüber. Gerade Naomi Watts spielt ihre Rolle so perfekt, das man nach dem Unfall in der Mutter und Ehefrau nur noch eine Fratze sieht und meinen könnte man würde dem Tod ins Auge blicken. Völlig resigniert nimmt sie langsam die Hilfe River´s an um endlich Rache an Jordon auszuüben, der sich bewusst ist, ihr Familienglück ausgelöscht zu haben!

Die zeitlich nicht in der Reihenfolge ablaufenden Taten sind für den Zuschauer anstrengend aber trotzdem angenehm, man wird zum Aufpassen und auch zum Nachdenken gezwungen. "Wieviel wiegt Leben? Was ist positiv, was ist negativ?"
Wertung:
**********



Amazon DVDs