FILME
A - Z
Action
Thriller
Komödie
Horror
Drama
SF/Fantasy
Western
BOND
Trick

STARS
A - Z
Actor
Actress

MENU
Home
Impressum
Kontakt
Links
Valkenvenia – Die wunderbare Welt des Wahnsinns
Titel:Valkenvenia – Die wunderbare Welt des Wahnsinns
Originaltitel:Nothing But Trouble
Alternativtitel:
Produktion:USA 1991
Laufzeit:94 Min.

Regie:Dan Aykroyd
Drehbuch:Dan Aykroyd, Peter Aykroyd
Schauspieler: Chevy Chase
Dan Aykroyd
John Candy
Demi Moore
Valri Bromfield
Taylor Negron
Bertila Damas
Raymond J. Barry
Brian Doyle-Murray
John Wesley
Peter Aykroyd
Daniel Baldwin

Links: OFDB
Amazon
Story:
Die Anwältin Diane lernt Chris kennen, der sie mit zwei Brasilianern mit nach Atlantic City nehmen will. Unterwegs werden sie allerdings verhaftet und in Valkevania vor ihrer Verurteilung inhaftiert. Die Inhaftierten nehmen ungewöhnlicherweise am Alltag des Richters und seiner Familie teil. Chris soll die Tochter des Richters heiraten, doch er weigert sich und soll im "Bonestripper" zermalmt werden!
Kurzkritik:
Teils gute Ansätze, aber langatmig und außer die Spitzenbesetzung nicht herausragend. Wie immer ein liebenswürdiger John Candy. Für Fans nicht verkehrt, jedoch kann ich hier Meinolf Zurhorst nur Recht geben, das diese Komödie ein Tiefpunkt in der Karriere aller Beteiligten war!

Die Produktion kostete 40 Mio. $, spielte in den US Kinos 8,5 Mio. $ ein!
Wertung:
**********



Amazon DVDs