FILME
A - Z
Action
Thriller
Komödie
Horror
Drama
SF/Fantasy
Western
BOND
Trick

STARS
A - Z
Actor
Actress

MENU
Home
Impressum
Kontakt
Links
Die Firma
Titel:Die Firma
Originaltitel:The Firm
Alternativtitel:
Produktion:USA 1993
Laufzeit:156 Min.

Regie:Sydney Pollack
Drehbuch:David Rabe, Robert Towne, David Rayfiel
Schauspieler: Tom Cruise
Jeanne Tripplehorn
Gene Hackman
Hal Holbrook
Terry Kinney
Wilford Brimley
Ed Harris
Holly Hunter
David Strathairn
Gary Busey
Steven Hill

Links: OFDB
Amazon
Story:
Mitch McDeere steht kurz vor seinem Abschluss des Jura-Studiums und er hat schon jetzt einen Job in einer renommierten Anwaltskanzlei. Doch es geht in dieser Kanzlei nicht mit rechten Dingen zu: Anwälte sterben und das FBI beschattet Mitch...
Kurzkritik:
Schon etwas älterer dennoch überaus spannender Thriller mit den Topstars Gene Hackman. Ed Harris und natürlich in der Hauptrolle Tom Cruise. Eine der besten Grisham-Verfilmungen und trotz der langen Spielzeit ist es nicht einen Moment langweilig.
Gelungen ist die totale Überwachung der Anwälte, die Hilfe von Abby (Mitch seine Frau) und der nicht ganz unerwartete Charakterwandel von Hackman´s Rollenpart!
Wertung:
**********



Amazon DVDs