FILME
A - Z
Action
Thriller
Komödie
Horror
Drama
SF/Fantasy
Western
BOND
Trick

STARS
A - Z
Actor
Actress

MENU
Home
Impressum
Kontakt
Links
Rocky III - Das Auge des Tigers
Titel:Rocky III - Das Auge des Tigers
Originaltitel:Rocky III
Alternativtitel:Eye of the Tiger
Produktion:USA 1982
Laufzeit:99 Min.

Regie:Sylvester Stallone
Drehbuch:Sylvester Stallone
Schauspieler: Sylvester Stallone
Talia Shire
Burt Young
Carl Weathers
Burgess Meredith
Tony Burton
Mr. T
Hulk Hogan
Ian Fried
Al Salvani
Wally Taylor
Jim Hill
Frank Stallone
Frank Stallone

Links: OFDB
Amazon
Story:
Rocky Balboa ist mittlerweile Weltmeister im Schwergewicht und hat seinen Titel schon 10 mal verteidigt. Da kommt ein neuer Gegner ins Rampenlicht: Clubber Lang. Er beschimpft Rocky öffentlich bei seiner Rücktrittsrede und fordert ihn heraus. Rocky´s Coach Mickey will den Kampf verhindern, da Rocky nicht mehr hungrig genug ist und Lang zu stark für ihn ist!
Kurzkritik:
Der dritte Part hat nichts mehr von der Underground Story. Rocky trägt schicke Anzüge, redet wie ein Ehrenbürger und kann sich alles leisten! Mr. T meistert die Rolle des großmäuligen Herausforders und lässt nicht einen Augenblick Zweifel aufkomen, ob er vielleicht doch Spass verstehe! Das Rocky den ersten Kampf gegen Clubber Lang verliert, lässt irgendwie auch das Gleichgewicht bzw. den Boden unter den Füssen verlieren. Schlechte Stimmung kommt auf da auch noch sein Coach an einer Herzattacke verendet. Das alles wird wieder ins rechte Licht gerückt als Rocky´s erster Gegner Apollo Creed sich als Trainer anbietet und Rocky viele Tricks beibringt. Reicht von Atmosphäre, Stimmung und Anspruch nicht an Teil 1 und 2 unterhält aber sehr!
Wertung:
**********



eFiliale - die Postfiliale im Internet
Close Up Posters