FILME
A - Z
Action
Thriller
Komödie
Horror
Drama
SF/Fantasy
Western
BOND
Trick

STARS
A - Z
Actor
Actress

MENU
Home
Impressum
Kontakt
Links
Showdown in Little Tokyo
Titel:Showdown in Little Tokyo
Originaltitel:Showdown in Little Tokyo
Alternativtitel:
Produktion:USA 1991
Laufzeit:76 Min.

Regie:Mark L. Lester
Drehbuch:Stephen Glantz, Caliope Brattlestreet
Schauspieler: Dolph Lundgren
Brandon Lee
Cary-Hiroyuki Tagawa
Tia Carrere

Links: OFDB
Amazon
Story:
Im Stadtteil „little Tokyo“ in Los Angeles regiert die Yakuza mit brutaler Gewalt. Drogenhandel, Prostitution und Schutzgelderpressung sind dort an der Tagesordnung. Der in Japan aufgewachsene Cop Chris Kenner stellt sich der Mafiaorganisation und dessen Boss Yoshida entgegen. Unterstützt wird er dabei von seinem neuen Partner, dem jungen Cop Johnny Murata. Für Kenner ist der Kampf gegen Yoshida auch eine persönliche Angelegenheit denn Yoshida ermordete einst Kenners Eltern, als dieser noch ein kleiner Junge war.
Kurzkritik:
Ein unterhaltender Film wo man nicht viel mitdenken muss und es macht Spaß! Die Einführung in den "Hintergrund" verschwendet nicht viel Zeit und schon geht es los mit Bumm, Krack, Pengpeng! Klasse Besetzung für die Samstagabendaction, Dolph Lundgren und Brandon Lee ergänzen sich prima und dann auch noch die schöne Tia Carrere. Da möchte ich zum Schluss noch Brandon Lee im Original zu Dolph Lundgren zitieren: "...you have the biggest dick I´ve ever seen on a man."
Wertung:
**********



Amazon DVDs