FILME
A - Z
Action
Thriller
Komödie
Horror
Drama
SF/Fantasy
Western
BOND
Trick

STARS
A - Z
Actor
Actress

MENU
Home
Impressum
Kontakt
Links
Cliffhanger - Nur die Starken überleben
Titel:Cliffhanger - Nur die Starken überleben
Originaltitel:Cliffhanger
Alternativtitel:
Produktion:USA 1993
Laufzeit:113 Min.

Regie:Renny Harlin
Drehbuch:Michael France, Sylvester Stallone
Schauspieler: Sylvester Stallone
John Lithgow
Michael Rooker
Janine Turner
Rex Linn
Caroline Goodall
Craig Fairbrass
Leon
Gregory Scott Cummins
Denis Forest
Michelle Joyner
Max Perlich
Paul Winfield
Ralph Waite
Trey Brownell

Links: OFDB
Amazon
Story:
Nach einem tragischen Kletterunglück in den Rocky Mountains verlässt der erfahrene Bergsteiger Gabe Walker die Bergwacht. Er selbst und sein Freund Hal Tucker verzeihen ihm nicht die Missglückte Rettung der Freundin seines Freundes, obwohl Gabe ohnehin chancenlos war.

Bei Gabe´s Rückkehr wird während eines Unwetters ein Notruf empfangen, wo die Crew eines abgestürzten Flugzeugs um Bergung bittet. Doch die Crew besteht aus Terroristen, die zuvor einen Geldtransport aus der Luft beraubt haben!
Kurzkritik:
Sylvester Stallone in einer Rolle wo er keineswegs überlegen ist, jedoch wie kaum anders zu erwarten den Bösen den Garaus macht!

Die Actionszenen sind absolut zufriedenstellend, die Charaktere der Teroristen alle sehr unterschiedlich und dienen wahrscheinlich dazu, die Stimmung anzuheizen - so bekommt die weibliche Terroristin ihre Quittung von der eigenen Seite und dass, obwohl sie zuvor schon fast als zukünftige Ehefrau des Anführers Eric Qualen auserwählt wurde.
Wertung:
**********



Close Up Posters