FILME
A - Z
Action
Thriller
Komödie
Horror
Drama
SF/Fantasy
Western
BOND
Trick

STARS
A - Z
Actor
Actress

MENU
Home
Impressum
Kontakt
Links
Rambo III
Titel:Rambo III
Originaltitel:Rambo III
Alternativtitel:
Produktion:USA 1988
Laufzeit:98 Min.

Regie:Sheldon Lettich, Sylvester Stallone
Drehbuch:Peter MacDonald
Schauspieler: Sylvester Stallone
Richard Crenna
Marc de Jonge
Kurtwood Smith
Spiros Focás
Sasson Gabai
Doudi Shoua
Randy Raney
Marcus Gilbert
Alon Abutbul
Mahmoud Assadollahi
Joseph Shiloach

Links: OFDB
Amazon
Story:
Der Kriegsveteran John Rambo lebt zurückgezogen in einem buddhistischem Tempel und verdient nebenher etwas Geld mit Zweikämpfen. Colonel Trautman bittet Rambo um Hilfe in Afghanistan, doch er lehnt ab. DOch als Rmabo mitbekommt, das Trautman in Afghanistan von den Russen gefangengehalten wird macht er sich auf den Weg!
Kurzkritik:
Hier hilft Rambo nicht nur seinem Freund Colonel Trautman aus der Patsche sonder ngleich auch noch dem afghanischen Volk! Das "This Film is dedicated to the gallant people of Afghanistan" ist ein Zeichen für das Alter des Films, ganz klar das das heutzutage unter keinem Hollywoodfilm stehen wird.

Nun aber zum Film, der genauso unterhält wie die anderen Parts, nur das er genauso wie Part 2 nicht soviel Klasse hat. Schon gewaltig wie der russische Mi-24 durch die Wüste fegt, wobei es sich ja in Wirklichkeit um einen französischen "Puma" handeln soll!

Der Trailer allein macht schon Appetit auf dieses wunderschöne Männermärchen, dessen Hauptfigur die Einmannarmee John J. Rambo es mit einem ganzen Kommando aufnimmt: "Beim ersten Mal kämpft er für sich selbst, beim zweiten Mal kämpft er für sein Land und jetzt geht es um seinen Freund"
"Gott kennt Gnade, Rambo nicht!", Trautmanns Sprüche sind der Brüller der ganzen Trilogie.
Was gibt es schöneres als einen richtigen Männerabend vor dem Fernseher und die komplette Trilogie hintereinander?!?!

Und so nebenbei der Drehbuchautor Peter MacDonald hat auch das Buch "Die Fremdenlegion - Ausbildung, Bewaffnung und Einsatz" verfasst, welches im Motorbuch-Verlag erschienen ist.
Vor dem dritten Teil von Rambo gab es eine gleichnamige TV-Zeichentrickserie mit immerhin 64 Folgen!
Wertung:
**********



Amazon DVDs