FILME
A - Z
Action
Thriller
Komödie
Horror
Drama
SF/Fantasy
Western
BOND
Trick

STARS
A - Z
Actor
Actress

MENU
Home
Impressum
Kontakt
Links
Rambo II
Titel:Rambo II
Originaltitel:Rambo: First Blood Part II
Alternativtitel:Rambo II - Der Auftrag
Produktion:USA 1985
Laufzeit:94 Min.

Regie:George P. Cosmatos
Drehbuch:Sylvester Stallone, James Cameron
Schauspieler: Sylvester Stallone
Richard Crenna
Charles Napier
Julia Nickson
Steven Berkoff
William Ghent
Martin Kove
George Cheung
Voyo Goric

Links: OFDB
Amazon
Story:
Rambos einziger Freund Col. Trautmann sorgt für seine Freilassung, unter der Bedingung US Kriegsgefangene in Vietnam ausfindig zu machen und zu fotografieren. Das alles entpuppt sich als Riesenschwindel: Es sollen gar keine Kriegsgefangenen gefunden werden, um die amerikanische Bevölkerung zu beruhigen! Doch Rambo findet welche und wird von seinen eigenen Leuten im Stich gelassen!
Kurzkritik:
Der erste Film der Rambo-Reihe hatte noch den leichten Beigeschmack einer Botschaft über den damaligen (grottenschlechten) Zustand der damaligen Wiedereingliederung der Vietnam-Veteranen.

Hier geht es mehr um die Vernachlässigung des Kriegsveteranen Rambo selbst, Col. Trautmann ist der einzige Verbündete der Rambo beiseitesteht indem er ihn bei der "neuen" Army verteidigt!

Die Liebesgeschichte zu Rambo ist glücklicherweise nicht zu tiefgründig und auch nicht sehr lang! Es macht einfach Spass sich zurückzulehnen ... und das nicht nur körperlich, und sich ansehen wie ein Mann eine Armee mitsamt Verbündeten plattmacht. Hat man nicht genug Feinde, kreiert man welche: Die neuen Vorgesetzten die Rambo verraten haben, kommen auf ihre Kosten.

Typisch für die Rambo-Filme sind ebenfalls Trautmanns Sprüche: "Was sie vorhin Hölle nannten, nennt Rambo sein Zuhause!"
Wertung:
**********



o2 Germany
Amazon DVDs