FILME
A - Z
Action
Thriller
Komödie
Horror
Drama
SF/Fantasy
Western
BOND
Trick

STARS
A - Z
Actor
Actress

MENU
Home
Impressum
Kontakt
Links
Flash Gordon
Titel:Flash Gordon
Originaltitel:Flash Gordon
Alternativtitel:
Produktion:Großbritannien 1980
Laufzeit:111 Min.

Regie:Mike Hodges
Drehbuch:Lorenzo Semple Jr.
Schauspieler: Sam J. Jones
Melody Anderson
Max von Sydow
Topol
Ornella Muti
Timothy Dalton
Brian Blessed
Peter Wyngarde
Mariangela Melato
John Osborne
Richard O'Brien
John Hallam
Philip Stone
Suzanne Danielle
William Hootkins

Links: OFDB
Amazon
Story:
Ming der Imperator von Mongo hat sich die Erde als Spielzeug ausgesucht. Naturkatastrophen der außergewöhnlichen Art suchen den Planeten heim. Dr. Hans Zarkov, kurz zuvor wegen Angriffstheorien aus der NASA entlassen, nimmt den Footballspieler Flash Gordon und die Schauspielerin Dale Arden als Geisel um mit ihnen ins All zu fliegen. Dort angekommen soll Dale die Frau von Ming, Flash hingerichtet und Zarkov zum Agenten der Geheimpolizei werden.
Kurzkritik:
Der Science-Fiction Kult bekannt als Comic und Zeichentrickserie sowie Verfilmungen in den späten 30ern des letzten Jahrhunderts als Klassiker des 80er Films. Die Musik von der kommerziell erfolgreichsten Band aller Zeiten: Queen! Klasse Darsteller, besonders Ornella Muti, die ich schon seit der 4. Klasse hübsch fand... Ein Science Fiction-Märchen wo Menschlichkeit hervorgehoben wird. Eine witzige Idee im Film ist das Footballspiel von Flash gegen die Wachen des Imperators und wieder muss ich erwähnen wie heiss die italienische Schauspielerin Ornella ist! Selbstverständlich glänzen Max von Sydow und Timothy Dalton (bekannt als James Bond) auch in diesem Film mit ihren Rollen. Science Fiction Kennern sollte der Film mehr als geläufig sein und nicht nur Queen-Fans haben hier mehr als ihren Spass dran! Der Film ist Kult!
Wertung:
**********



Amazon DVDs