FILME
A - Z
Action
Thriller
Komödie
Horror
Drama
SF/Fantasy
Western
BOND
Trick

STARS
A - Z
Actor
Actress

MENU
Home
Impressum
Kontakt
Links
UHF – Sender mit beschränkter Hoffnung
Titel:UHF – Sender mit beschränkter Hoffnung
Originaltitel:UHF
Alternativtitel:
Produktion:USA 1989
Laufzeit:97 Min.

Regie:Jay Levey
Drehbuch:Al Yankovic & Jay Levey
Schauspieler: Weird Al Yankovic
Victoria Jackson
Kevin McCarthy
Michael Richards
David Bowe
Billy Barty
Fran Drescher
David Proval
Grant James

Links: OFDB
Amazon
Story:
Der Tagträumer George Newman verliert einen Job nach dem anderen. Da bestimmt sein Onkel ihn zum Geschäftsführer des maroden Fernsehsenders Kanal 62, den er zuvor bei einer Pokerrunde gewonnen hat. Der Sender blüht wieder auf und die Konkurrenz sieht das gar nicht gern!
Kurzkritik:
Als Fan von Weird Al Yankovic, wie ich einer bin, kann man sich den Film antun. Sicherlich findet der Film auch noch Gefallen beim 12 - 16 jährigen Publikum. Es geht hier um einen Fernsehsender und zwischen einer flachen Story werden immer Sketche eingespielt. Da gucke ich mir lieber die Parodien von Yankovic an - die dauern nicht so lange und sind zudem auch besser. Was mir aber absolut gefallen hat, ist der Sketch mit "Conan - Der Bibliothekar".
Wertung:
**********



Close Up Posters