FILME
A - Z
Action
Thriller
Komödie
Horror
Drama
SF/Fantasy
Western
BOND
Trick

STARS
A - Z
Actor
Actress

MENU
Home
Impressum
Kontakt
Links
Red Heat
Titel:Red Heat
Originaltitel:Red Heat
Alternativtitel:
Produktion:USA 1988
Laufzeit:99 Min.

Regie:Walter Hill
Drehbuch:Walter Hill, Harry Kleiner, Troy Kennedy-Martin
Schauspieler: Arnold Schwarzenegger
James Belushi
Peter Boyle
Ed O'Ross
Laurence Fishburne
Gina Gershon
Oleg Vidow
Brion James
Richard Bright
Michael G. Hagerty

Links: OFDB
Amazon
Story:
Der russische Polizist Ivan Danko verfolgt den georgischen Drogendealer Viktor Rosta bis in die USA wo Danko in Zusammenarbeit mit dem amerikanischen Polizisten Art Ridzik Rosta nach einer Befreiung durch amerikanische Gangster weiter verfolgen muss.
Kurzkritik:
Zwei Partner voller Gegensätze, die sich zudem auch nicht leiden können ist nicht neu, jedoch geht es hier ja um Action - die ist aber nur mittelmäßig gegeben. Interessant ist der Aufwand mit dem der Film produziert wurde. So wurde u.A. Belushi verbrachte 2 Wochen zur Vorbereitung auf einem Polizeirevier und Schwarzenegger lernte 3 Monate russisch. Cool sind auch Belushis Sprüche, besonders der mit dem "20 Mark Wecker aus der DDR" am Ende des Films. Der Film wurde dem Stuntkoordinator Bennie E. Dobbins gewidmet. Dieser starb während der Dreharbeiten zu den Schneekampfszenen in Wien. Nichtsdestotrotz kann man den Film noch sehen, sollte aber nicht zu viel erwarten!
Wertung:
**********



eFiliale - die Postfiliale im Internet
Amazon DVDs