FILME
A - Z
Action
Thriller
Komödie
Horror
Drama
SF/Fantasy
Western
BOND
Trick

STARS
A - Z
Actor
Actress

MENU
Home
Impressum
Kontakt
Links
Einsame Entscheidung
Titel:Einsame Entscheidung
Originaltitel:Executive Decision
Alternativtitel:
Produktion:USA 1996
Laufzeit:127 Min.

Regie:Stuart Baird
Drehbuch:Jim Thomas, John Thomas
Schauspieler: Kurt Russell
Steven Seagal
Halle Berry
John Leguizamo
Oliver Platt
B.D. Wong
Joe Morton
Len Cariou
Whip Hubley

Links: OFDB
Amazon
Story:
Eine Boeing 747 wird entführt von Terroristen die neben Geld auch noch die Freilassung ihres Anführers fordern. Es wird vermutet das sie eigentlich den Plan verfolgen Washington mit Nervengas zu verseuchen! David Grant ist mit dabei als Soldaten mit Hilfe eines Stealth Bombers (F117) an Bord gelangen wollen. Richtig Probleme gibt es als der Bombenentschärfer der Crew sich einen Halswirbel bricht!
Kurzkritik:
Solider Actionfilm mit ganz guten Einlagen wie z.B. Kurt Russel´s Pilotentraining an einer Propellormaschine. Das man von Seagal keine schauspielerische Glanzleistung erwarten darf, ist nicht erst seit diesem Film klar und da er ja nicht die Hauptrolle spielt ist es ganz okay, das er sich selbst aus dem Flugzeug geworfen hat. Vielleicht war er ja wärend der Dreharbeiten beleidigt... der Film wäre ja auch schon nach 5 Minuten aus wenn er das Steuer übernommen hätte. Halle Berry als süße, zierliche Stewardess ohne diese Überlegenheit aus ihrem Bond-Auftritt. Man wird hier doch recht gut unterhalten und wenn man ihn zum ersten Mal anschaut ist die Spannung auch garantiert!
Wertung:
**********



Amazon DVDs