FILME
A - Z
Action
Thriller
Komödie
Horror
Drama
SF/Fantasy
Western
BOND
Trick

STARS
A - Z
Actor
Actress

MENU
Home
Impressum
Kontakt
Links
Klick
Titel:Klick
Originaltitel:Click
Alternativtitel:
Produktion:USA 2006
Laufzeit:107 Min.

Regie:Frank Coraci
Drehbuch:Jack Giarraputo, Tim Herlihy
Schauspieler: Adam Sandler
Kate Beckinsale
Christopher Walken
David Hasselhoff
Henry Winkler

Links: OFDB
Amazon
Story:
Der Familienvater Michael Newman arbeitet rund um die Uhr und sein Chef Mr. Ammer zögert sein Versprechen, ihn zu seinem Partner zu machen, jedesmal weiter hinaus. Er hat keinen Nerv und keine Zeit sich um seine Familie zu kümmern. Da kommt es ihm wie gelegen als er von dem Tüftler Morty in einer abwesenden Kammer eines Großbaumarkts eine Fernbedieung bekommt mit der man alles steuern kann. Es lässt sich wirklich alles steuern - langweilige Lebenskapitel überspringen, Streitgespräche vorspulen, nervtötendes Hundegekläffe auf lautlos schalten wackelnde Teeniemelonen auf Zeitlupe und und und. Das sich die Fernbedienung alles merkt, also sich selber programmiert stellt sich später nicht als Vorteil heraus und der grosse Haken ist, das man die Fernbedienung nicht zurückgeben kann!
Kurzkritik:
Ein schöner Film mit ernstem Hintergrund fürs Massenpublikum! Hier sollte man keine Sandler-typische Produktion erwarten, auch wenn sich vieles anderswo wiederfindet ist es aber allemal für den Familienabend vor der Glotze geeignet. Mit einem Sketchfeuerwerk sollte man nicht rechnen, dennoch unterhaltsam. Kate Beckinsale sieht hübsch aus und David Hasselhoff in der Nebenrolle macht echt was her, Christopher Walken als liebenswerter Werkstattonkel eher das NoGo. Die Idee mit dem Hund der die grosse Plüschente knallt ist der Hit!
Wertung:
**********



o2 Germany
Amazon DVDs