FILME
A - Z
Action
Thriller
Komödie
Horror
Drama
SF/Fantasy
Western
BOND
Trick

STARS
A - Z
Actor
Actress

MENU
Home
Impressum
Kontakt
Links
Tödliche Versprechen
Titel:Tödliche Versprechen
Originaltitel:Eastern Promises
Alternativtitel:
Produktion:Großbritannien 2007
Laufzeit:100 Min.

Regie:David Cronenberg
Drehbuch:Steven Knight
Schauspieler: Viggo Mortensen
Naomi Watts
Vincent Cassel
Armin Mueller-Stahl
Sinéad Cusack

Links: OFDB
Amazon
Story:
Ein schwangeres Mädchen bricht in London zusammen, sie heißt Tatiana und ist erst 14. Blutüberströmt und übersät mit Nadelstichen an den Armen wird sie in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Krankenschwester Anna Khitrova nimmt das russisch geschriebene Tagebuch von Tatiana an sich um eine Adresse eventueller Angehöriger rauszubekommen. Leider überlebt nur das Kind, für die Mutter kommt jede Hilfe zu spät! In dem Buch findet Anna die Adresse eines russischen Restaurants, wo sie auf Semyon trifft, der das Tagebuch übersetzen will. Annas Onkel Stephan ist jedoch schon damit beschäftigt und sie finden heraus, das Tatiana als Prostituierte für Semyon, der einer der großen Köpfe der Londoner Vory V Zakone, der Russenmafia ist, gearbeitet hat. Das ist jedoch nicht das einzige dunkle Geheimnis in dem Tagebuch... Anna und ihre Familie treffen jetzt gemeinsam auf den Problembeseitiger der Familie Nikolai und befinden sich fortan in grösster Lebensgefahr!
Kurzkritik:
Der Trailer war mehr als vielversprechend, ich habe etwas aussergewöhnlich Böses im Stil von Hannibal und das abgrundtiefste der Mafiaunterwelt erwartet. Der Film hat viele gute Ansätze die sich leider meist in Luft auflösen. Als Nikolai endlich Mitglied der Familie ist und sich zu Geschäften in einer Therme trifft, dort verraten wird wird nie aufgeklärt was typischerweise mit dem Verräter passieren musste geschweige denn ob etwas mit ihm passierte. Auch lässt das Ende viele Fragen offen, wie es jetzt mit Nikolai weitergeht und von der für den Zuschauer vielleicht nicht ganz unwichtigen Verhaftung Semyons, sofern es überhaupt eine gab, fehlt jede Spur. Dennoch hat es für gute Unterhaltung die nicht in den Mainstream abgeschoben werden kann gereicht!
Wertung:
**********



Amazon DVDs