FILME
A - Z
Action
Thriller
Komödie
Horror
Drama
SF/Fantasy
Western
BOND
Trick

STARS
A - Z
Actor
Actress

MENU
Home
Impressum
Kontakt
Links
Disturbia
Titel:Disturbia
Originaltitel:Disturbia
Alternativtitel:
Produktion:USA 2007
Laufzeit:104 Min.

Regie:D.J. Caruso
Drehbuch:Christopher B. Landon, Carl Ellsworth
Schauspieler: Shia LaBeouf
Sarah Roemer
Carrie-Anne Moss
David Morse
Aaron Yoo

Links: OFDB
Amazon
Story:
Kale kann sich den tragischen Unfalltod seines Vaters nicht verzeihn. Da er durch das Niederschlagen seines Spanischlehrers erneut aufgefallen ist, gibt es von einem dennoch verständnisvollen Richter für 3 Monate die Fussfessel. Wenn er sich weiter als 30m von seinem Haus entfernt stehen innerhalb kürzester Zeit die Polizisten vor seiner Tür. Vor lauter Langeweile droht Kane den Verstand zu verlieren. Sein passendes Mittel gegen die Langeweile: Die Nachbarn zu beobachten. Sein Freund und die hübsche Ashley helfen ihm dabei. Der auf den ersten Blick als normaler Nachbar scheinende Mr. Turner muss Dreck am Stecken haben und da in letzter Zeit eine Frau vermisst wird, glaubt Kale eines landesweit gesuchten Serienkiller zu beobachten.
Kurzkritik:
Ein Mix aus ernstem Teeniefilm und spannungsgeladenen Thrill. Einiges von Hitchcock & Co abgeguckt, letztendlich gut umgesetzt und die Psychopathenrolle von David Morse, bekannt aus "The Rock" ist genial! Carrie-Anne Moss ist heiss und damit man sich nicht verbrennt gibts einen eiskalten Psychopathen dem es an Witz nicht mangelt. Der Typ mäht zweimal am Tag den Rasen - dafür gibts 9 Punkte!
Wertung:
**********



Amazon DVDs