FILME
A - Z
Action
Thriller
Komödie
Horror
Drama
SF/Fantasy
Western
BOND
Trick

STARS
A - Z
Actor
Actress

MENU
Home
Impressum
Kontakt
Links
Scoop - Der Knüller
Titel:Scoop - Der Knüller
Originaltitel:Scoop
Alternativtitel:
Produktion:Großbritannien/USA 2006
Laufzeit:96 Min.

Regie:Woody Allen
Drehbuch:Woody Allen
Schauspieler: Scarlett Johansson
Woody Allen
Hugh Jackman
Ian McShane
Jody Halse

Links: OFDB
Amazon
Story:
Auf dem Schiff des Sensemanns erfährt der Londoner Journalist Joe Strombel von der Story des Jahrhunderts - der steinreiche Sohn eines britischen Lords Peter Lyman soll der Tarotkartenmörder sein. Strombel selber überlistet den Tod und begegnet der Journalistikstudentin Sondra in einer Zauberkiste auf der Bühne des Zauberers Sid Waterman. Strombel überredet sie den Fall an sich zu nehmen. Kann der überaus attraktive Lymann wirklich der Mörder sein?
Kurzkritik:
Der zweite Woody Allen-Film mit Scarlett Johansson in der Hauptrolle! Als Zuschauer ist man verblüfft und man weiss nie so recht ob Lymann jetzt der Mörder ist oder nicht! Die Rolle Johansson ist die einer tolpatschigen und klischeebehafteten Studentin die aber auch ihr Talent als Schauspielerin widerspiegelt. Die Witze von Allen sind lustig und sehr geistreich und der Soundtrack ist wie auch in Matchpoint klassische Musik.
Wertung:
**********



Close Up Posters