FILME
A - Z
Action
Thriller
Komödie
Horror
Drama
SF/Fantasy
Western
BOND
Trick

STARS
A - Z
Actor
Actress

MENU
Home
Impressum
Kontakt
Links
Goldene Zeiten
Titel:Goldene Zeiten
Originaltitel:Goldene Zeiten
Alternativtitel:
Produktion:Deutschland 2005
Laufzeit:135 Min.

Regie:Peter Thorwarth
Drehbuch:Peter Thorwarth, Alexander M. Rümelin
Schauspieler: Wotan Wilke Möhring
Dirk Benedict
Wolf Roth
Ludger Pistor
Birgit Stein
Alexandra Neldel
Christian Kahrmann
Ralf Richter
Hans-Martin Stier
Sabrina White
Uwe Fellensiek

Links: OFDB
Amazon
Story:
Ein Golfturnier als Wohltätigkeitsveranstaltung in einem kleinen Örtchen im Ruhrgebiet wo die Einnahmen an ein rumänisches Waisenhaus gespendet werden sollen. Um Besucher anzuziehen besorgt der Eventmanager Ingo, der aufgrund eines Börsencrashs wieder bei seinen Eltern wohnt, den Superstar Douglas Burnett aus der 20 Jahre alten TV-Serie John Striker. Ingos Freundin Bianca vergnügt sich derweil mit Ingos Chef Charly auf einer Yacht und Ingo verliebt sich dummerweise in das Ex-Playmate Melanie und die ganze Katastrophe nimmt seinen Lauf!
Kurzkritik:
Das der Golfclubbesitzer pleite ist, die Pacht für den Golfplatz schon lange aussteht, Douglas Burnett gar nicht Douglas Burnett ist, und das Spendengeld gar nicht für Rumänien gedacht ist längst nicht alles an Übel und lässt die goldglitzernde Fassade langsam aber gewaltig einstürzen! Eine großartige Komödie mit soviel Tragik das es immer was zum Lachen gibt aber der Film nicht immer als Komödie erkennbar ist. Klasse Darsteller allen voran Ralf Richter und Dirk Benedict. Ideal auch die Parallelen zu Bang Boom Bang: Ralf Richter als der Bruder des am Ende erschossenen Knastis, Melanie die am Ende nach Mallorca flog etc.

Warum der Film in den deutschen Kinos floppte ist für mich unverständlich!
Wertung:
**********



eFiliale - die Postfiliale im Internet
Close Up Posters