FILME
A - Z
Action
Thriller
Komödie
Horror
Drama
SF/Fantasy
Western
BOND
Trick

STARS
A - Z
Actor
Actress

MENU
Home
Impressum
Kontakt
Links
Glimmer Man
Titel:Glimmer Man
Originaltitel:The Glimmer Man
Alternativtitel:
Produktion:USA 1996
Laufzeit:88 Min.

Regie:John Gray
Drehbuch:Kevin Brodbin
Schauspieler: Steven Seagal
Keenen Ivory Wayans
Bob Gunton
Brian Cox
John M. Jackson
Michelle Johnson
Stephen Tobolowsky

Links: OFDB
Amazon
Story:
Der New Yorker Detective Jack Cole wird als Verstärkung zum LAPD versetzt, da man dort nach einem religiös angehauchten Serienkiller sucht. Cole war früher als Elitesoldat "Glimmer Man" für die CIA tätig und ist mittlerweile Buddist der mit seinem schwarzen Partner absolut nicht klarkommt. Als seine ehemalige Ehefrau das jüngste Mordopfer des Serienkillers wird nimmt Cole eine andere Spur!
Kurzkritik:
Es kommt zwar ab und an wie ein Billigklon von "Sieben" rüber, dennoch für Seagal-Fans ein guter Film. Steven Seagal als buddistischer Cop den Gegnern extrem überlegen und sein schwarzer sentimentaler Partner der fürs "Gleichgewicht" sorgt. Die Sprüche auch ein Knüller - besonders der am Lügendetektor: "Haben Sie schon mal den Mount Everest bestiegen?", "Ja". Die Actionszenen sind gelungen und gute Kampfszenen mit Aikido-Seagal!
Wertung:
**********



Close Up Posters