FILME
A - Z
Action
Thriller
Komödie
Horror
Drama
SF/Fantasy
Western
BOND
Trick

STARS
A - Z
Actor
Actress

MENU
Home
Impressum
Kontakt
Links
Ein Mann sieht rot
Titel:Ein Mann sieht rot
Originaltitel:Death Wish
Alternativtitel:
Produktion:USA 1974
Laufzeit:93 Min.

Regie:Michael Winner
Drehbuch:Wendell Mayes
Schauspieler: Charles Bronson
Vincent Gardenia
William Redfield
Steven Keats
Kathleen Tolan
Hope Lange
Jeff Goldblum
Stuart Margolin
Christopher Logan
Edward Grover

Links: OFDB
Amazon
Story:
Paul Kersey kehrt nach seinem Hawaii Urlaub mit seiner Frau ins von Verbrechen durchtränkte New York zurück. Als Paul seiner Arbeit im Architekturbüro wieder nachgeht werden seine Frau und seine Tochter nach einem Einkauf von 3 Kriminellen überfallen und vergewaltigt. Seine Frau stirbt im Krankenhaus und die Tochter leidet an einem schweren Trauma. Da Kersey Ablenkung braucht nimmt er einen Auftrag bei einem Rinderbaron an und bekommt nach getaner Arbeit einen Revolver geschenkt. Fortan säubert Kersey New Yorks Strassen von Verbrechern!
Kurzkritik:
Mal davon abgesehen das dieser Film Selbstjustiz mit allen Mitteln rechtfertigt unterhält der erste Teil der Death Wish-Reihe genügend. Meiner Meinung nach ist die Einleitung etwas lang, da hätte man schon ein paar langweilige Szenen weglassen können.
Wertung:
**********



o2 Germany
Close Up Posters