FILME
A - Z
Action
Thriller
Komödie
Horror
Drama
SF/Fantasy
Western
BOND
Trick

STARS
A - Z
Actor
Actress

MENU
Home
Impressum
Kontakt
Links
Cyborg
Titel:Cyborg
Originaltitel:Cyborg
Alternativtitel:
Produktion:USA 1989
Laufzeit:82 Min.

Regie:Albert Pyun
Drehbuch:Kitty Chalmers
Schauspieler: Jean Claude Van Damme
Deborah Richter
Vincent Klyn
Alex Daniels
Dayle Haddon
Blaise Loong
Ralf Möller

Links: OFDB
Amazon
Story:
New York in der Zukunft: Überall herscht Anarchie und obwohl die Welt eh schon in Schutt und Asche liegt, wird sie noch von einer tödlichen Seuche bedroht! Um die Wirkung eines Heilmittels zu testen macht sich der Cyborg Pearl auf den Weg von Atlanta nach New York. Doch auf dem Rückweg geriet er in die Gefangenschaft der Piraten von Fender. Der Slinger Gibson hat eh noch eine Rechnung mit Fender offen und kann dann gleich noch den Cyborg retten!
Kurzkritik:
Selbst für Van Damme Fans ein grottenschlechter Film! Die Kampfszenen reichen gerade aus, gibt es aber weder Einschusslöcher bei den Schießerein und an den Details der unzähligen Messer und Schwertkämpfe wurde ausgiebig gespart. Es gibt zwei weitere Fortsetzung wobei der zweite Teil mit Angelina Jolie angeblich nur gedreht wurde um die Miserie von Teil Eins einigermaßen wieder glattzubügeln. Die Produktion ist eine Verwertung von den Resten (Kostüme, Requisiten etc.) zweier gescheiterter Cannon Produktionen unter der Regie von Albert Pyun: Die Verfilmung von Spiderman und die Fortsetzumg von Masters of the Universe. Beide scheiterten aufgrund ausstehender Zahlungen an Marvel und Mattel! Eigentlich würde ich sagen das man doch lieber gar nichts gedreht hätte, doch hat Cyborg an den Kinokassen satte 10.166.459 US-Dollar eingenommen!
Wertung:
**********



Amazon DVDs