FILME
A - Z
Action
Thriller
Komödie
Horror
Drama
SF/Fantasy
Western
BOND
Trick

STARS
A - Z
Actor
Actress

MENU
Home
Impressum
Kontakt
Links
Hannibal Rising
Titel:Hannibal Rising
Originaltitel:Hannibal Rising
Alternativtitel:Hannibal Rising - Wie alles begann
Produktion:USA 2006
Laufzeit:121 Min.

Regie:Peter Webber
Drehbuch:Thomas Harris
Schauspieler: Gaspard Ulliel
Richard Brake
Gong Li
Rhys Ifans
Lana Likic

Links: OFDB
Amazon
Story:
Die Eltern des Hannibal Lecter´s kommen während eines Fliegerangriffs im Zweiten Weltkrieg ums Leben. Er flüchtet mit seiner kleinen Schwester Mischa ins Jagdhaus der Familie. Dort werden sie kurz darauf von der Gruppe des SS-Sympathisanten Grutas gefangengehalten um sie in der Not als Retter der Zwei hinzustellen. Der Winter ist hart und lang und die Nahrung ist aus. Der kleine Hannibal muss mit ansehen wie seine kleine Schwester verspeist wird. 8 Jahre später flieht Hannibal aus dem Waisenhaus (das frühere Lecter-Schloss) nach Frankreich zu seiner Tante Lady Murasaki. Hannibal studiert Medizin und nimmt Rache an allen die bei dem Mord seiner Schwester dabei waren.
Kurzkritik:
Der vierte Teil der Lecter-Reihe zeigt die Entstehung des psychopathischen Kannibalen Hannibal Lecter. Den Erfolg der vorherigen Filme kann man Sir Anthony Hopkins am meisten verdanken. Sicher ist Gong Li eine gute Darstellerin und an Ideen für den brutalen Rachefeldzug hat es meiner Meinung nach nicht gemangelt. Der Film unterhält kann aber mit den anderen Teilen nicht ganz mithalten und mir hat es ganz und gar nicht gepasst das man das letzte Opfer nicht zu Gesicht bekam, da war der Film halt einfach zu Ende!
Wertung:
**********



Amazon DVDs