FILME
A - Z
Action
Thriller
Komödie
Horror
Drama
SF/Fantasy
Western
BOND
Trick

STARS
A - Z
Actor
Actress

MENU
Home
Impressum
Kontakt
Links
Hitman - Jeder stirbt alleine
Titel:Hitman - Jeder stirbt alleine
Originaltitel:Hitman
Alternativtitel:
Produktion:Frankreich/USA 2007
Laufzeit:100 Min.

Regie:Xavier Gens
Drehbuch:Skip Woods
Schauspieler: Timothy Olyphant
Dougray Scott
Olga Kurylenko
Ulrich Thomsen
Robert Knepper

Links: OFDB
Amazon
Story:
Sein Name ist 47, der gefährlichste und kaltblütigste Killer der Welt. Er ist ein Klon und sein Name ist als Strichcode auf seinem kahlen Schädel tätowiert. Nachdem 47 den russischen Präsidenten Belicoff eliminiert hat ist er auf der Flucht vor Interpol und FSB und seine Auftraggeber wollen nichts mehr von ihm wissen. Dann lässt er die Augenzeugin Nika auch noch am Leben...
Kurzkritik:
Die gleichnamige Videospielreihe ist Kult! Der Film kommt weder an den Videospielklassiker heran noch ist es eine reine Adaption. Eher ein Versuch in die Fußstapfen von Filmen wie Bourne und Leon - Der Profi zu treten. Etwas die Wertung herunterziehen tut die Tatsache das einige wichtige Informationen zu 47 aus dem Videospiel ganz schnell, wenn überhaupt, abgekartet werden. Denoch ist für Unterhaltung, vielleicht nur für den Genrefan, gesorgt und es geht um die Welt mit leisen Auftragskills und dem niederschlachten einer Kokserparty!
Wertung:
**********



Close Up Posters