FILME
A - Z
Action
Thriller
Komödie
Horror
Drama
SF/Fantasy
Western
BOND
Trick

STARS
A - Z
Actor
Actress

MENU
Home
Impressum
Kontakt
Links
Das Parfum
Titel:Das Parfum
Originaltitel:Perfume: The Story Of A Murderer
Alternativtitel:
Produktion:Deutschland 2006
Laufzeit:147 Min.

Regie:Tom Tykwer
Drehbuch:Bernd Eichinger, Caroline Thompson
Schauspieler: Ben Whishaw
Dustin Hoffman
Alan Rickman
Rachel Hurd-Wood
Karoline Herfurth

Links: OFDB
Amazon
Story:
Auf einem nach Verwesung stinkenden Fischmarkt in Paris bringt eine junge Frau ein Kind zur Welt, diesmal ist es nicht wie sonst eine Todgeburt, das Kind fängt zu schreien an und die fliehende Mutter endet am Galgen. Jean-Baptiste Grenouille landet im Waisenhaus und wird später an den Besitzer einer Gerberei verkauft. Er möchte dieses dasein nicht länger fristen zumal er die Gabe hat Frankreichs beste Nase zu besitzen. Wie durch Zufall landet Grenouille später in einer Parfumerie und macht dort eine Lehre als Parfumeurgeselle. Er geht seinem Wunsch nach, den Duft von Frauen konservieren zu können, um ihren Duft für immer zu besitzen und später das beste Parfum herzustellen. Diese Fähigkeit lernt er in der Stadt Grasse wo immer mehr junge Frauen verschwinden...
Kurzkritik:
Eine Literaturverfilmung wo immer das selbe Problem besteht, das der Film nie so gut wie das Buch sein kann! Allerdings habe ich das Buch nicht gelesen und ich bin begeistert! Jungfrauen verschwinden, werden ermordet aufgefunden und eine Stadt sucht ihren Mörder. Einen Hauch von Zauberei umgibt das Ende bei der Hinrichtung Grenouilles die das Blatt noch einmal wenden lässt! Ein Film mit Anspruch und Spannung!
Wertung:
**********



eFiliale - die Postfiliale im Internet
Amazon DVDs