FILME
A - Z
Action
Thriller
Komödie
Horror
Drama
SF/Fantasy
Western
BOND
Trick

STARS
A - Z
Actor
Actress

MENU
Home
Impressum
Kontakt
Links
Death Sentence - Todesurteil
Titel:Death Sentence - Todesurteil
Originaltitel:Death Sentence
Alternativtitel:
Produktion:USA 2007
Laufzeit:114 Min.

Regie:James Wan
Drehbuch:Ian Jeffers
Schauspieler: Kevin Bacon
Aisha Tyler
Garrett Hedlund
Leigh Whannell
John Goodman

Links: OFDB
Amazon
Story:
Eine intakte Familie: Vater Nick (Kevin Bacon), gutverdienender Manager und Vater von zwei fast erwachsenen Kindern. Der älteste Sohn wird vor den Augen des Vaters ohne Grund an der Tankstelle abgestochen, Nicks Anwalt sagt gleich das der Täter zwar hinter Gitter kommt, wenn Nick aussagt aber nach ein paar Jahren schon wieder rauskommt. Da entschließt sich Nick den Täter nicht mehr zu erkennen. Er nimmt es selber in die Hand und legt sich mit der gesamten Gang an. Die lassen sich das natürlich nicht gefallen und Nick hat den Krieg den er provozierte.
Kurzkritik:
Man erkennt die Handschrift von "Death Wish". Die andere Synchronstimme für Kevin Bacon war ein Griff ins Klo, keine Ahnung warum das überhaupt gemacht wurde. Für mich neu ist die Ahnungslosigkeit von Waffen der Hauptrolle, was ja nicht unbedingt ins Klischee von Actionfilmen passt. Prima Nebenrolle besetzt mit John Goodman. Ein prima Rachefeldzug fürs Wohnzimmer, mir hat es im Kino total zugesagt und ich kann ihn trotz der deutschen Synchro empfehlen!
Wertung:
**********



Amazon DVDs