FILME
A - Z
Action
Thriller
Komödie
Horror
Drama
SF/Fantasy
Western
BOND
Trick

STARS
A - Z
Actor
Actress

MENU
Home
Impressum
Kontakt
Links
Karate Tiger
Titel:Karate Tiger
Originaltitel:No Retreat, No Surrender
Alternativtitel:
Produktion:USA 1985
Laufzeit:94 Min.

Regie:Corey Yuen
Drehbuch:See-Yuen Ng, Keith W. Strandberg, Corey Yuen
Schauspieler: Kurt McKinney
Jean Claude Van Damme
J.W. Fails
Kathie Sileno
Tai Chung Kim
Kent Lipham
Ron Pohnel

Links: OFDB
Amazon
Story:
Die Mafia "kauft" sich sämtliche Karate-Dojos um an Einfluss zu gewinnen. Als das Dojo von Jason´s Vater in Los Angeles an der Reihe ist gibt dieser nicht kampflos auf und landet mit gebrochenem Bein im Krankenhaus. Die Familie zieht nach Seattle wo der Vater einer normalen Arbeit nachgeht und Jason weiter Karate trainiert. Als Jason wiederholt mit zerissenen Klamotten heimkehrt verwüstet sein Vater seinen Trainingsraum und verbietet ihm das weitere Nutzen der Garage für diesen. Da bittet Jason am Grab seines Idols Bruce Lee um Hilfe...
Kurzkritik:
Der Kampfsport-Kultfim der 80er Jahre! Van Damme noch damals in der Nebenrolle als russischer Bösewicht Ivan. Von der Story vieleicht etwas plump, die Choreographie für damalige Verhältnisse genial und der Endfight ein ultimativer Showdown.

Unter dem Titel Karate Tiger wurden dann mehrere amerikanische Kampfsportfilme wie z.B. Kickboxer und Best of the Best als Fortsetzungen eingeführt! Gute Unterhaltung sowohl für Kampfsportfilmfans sowie Anhänger des 80er-Kinos!
Wertung:
**********



eFiliale - die Postfiliale im Internet
Close Up Posters