FILME
A - Z
Action
Thriller
Komödie
Horror
Drama
SF/Fantasy
Western
BOND
Trick

STARS
A - Z
Actor
Actress

MENU
Home
Impressum
Kontakt
Links
Wo ist Fred?
Titel:Wo ist Fred?
Originaltitel:Wo ist Fred?
Alternativtitel:Where Is Fred!?
Produktion:D 2006
Laufzeit:107 Min.

Regie:Anno Saul
Drehbuch:Jane Ainscough, Bora Dagtekin
Schauspieler: Til Schweiger
Jürgen Vogel
Alexandra Maria Lara
Anja Kling
Christoph Maria Herbst
Pasquale Aleardi
Tanja Wenzel

Links: OFDB
Amazon
Story:
Zwischen dem Heiratsantrag von Fred an Mara liegt nur ein Hinderniss: Linus, der übergewichtige und rotzfreche Sohn von Mara. Damit Fred von ihm akzeptiert wird muss er ihm einen Basketball signiert von seinem ALBA-Berlin Lieblingsstar besorgen. Der wird aber immer nur in die Behindertentribüne geworfen! Da schnappt sich Fred einen Rollstuhl und spielt den Behinderten um den Ball zu bekommen. Doch den Ball gibt es nicht sofort, weitere Bedingung ist ein Imagefilm gedreht von der Jungregisseurin Denise, in die er sich auch verliebt!
Kurzkritik:
Einige Momente des Films erinnern an "Mrs. Doubtfire" und man könnte meinen die Szene in dem Cafe sei 1:1 kopiert. Dennoch eine Komödie die Unterhaltung garantiert. Der Film ist nicht nur lustig, er vermittelt auch eine wichtige Botschaft: Behinderte sind auch Menschen die ein Teil unserer Gesellschaft sind und das Liebe auch wenig mit dem Äußeren zu tun hat! Ein grandioser und aberwitziger Christoph Maria Herbst als fanatischer Basketballfan im Rollstuhl dem alle Mittel recht sind und eine bildhübsche wie auch natürliche Alexandra Maria Lara die mit schauspielerischer Professionalität nur so glänzt!
Wertung:
**********



Amazon DVDs