FILME
A - Z
Action
Thriller
Komödie
Horror
Drama
SF/Fantasy
Western
BOND
Trick

STARS
A - Z
Actor
Actress

MENU
Home
Impressum
Kontakt
Links
Match Point
Titel:Match Point
Originaltitel:Match Point
Alternativtitel:
Produktion:Großbritannien 2005
Laufzeit:124 Min.

Regie:Woody Allen
Drehbuch:Woody Allen
Schauspieler: Jonathan Rhys Meyers
Scarlett Johansson
Emily Mortimer
Brian Cox
Matthew Goode

Links: OFDB
Amazon
Story:
Chris Wilton hat trotz großen Talents keine Lust auf eine Karriere als Tennisprofi und entschließt sich als Tennistrainer zu jobben. Da er in seiner Arbeit nur mit der piekfeinen High-Society Londons zu tun hat, freundet er sich schnell mit Tom Hewett an und Tom´s Schwester Cloe verliebt sich auch noch in ihn. Sie wollen schon bald heiraten, doch Chris hat sich in die erfolglose Schauspielerin Nola (Tom´s Verlobte) verliebt und beginnt eine Affäre...
Kurzkritik:
Ein Meisterwerk! Eine dramatische Affäre mit der wunderhübschen Scarlett Johansson als Schlüsselfigur. Perfekt in Szene gesetzt, Soundtrack begleitet den Film passend und nicht zu aufdringlich. Fast schon fern so tief in die Upperclass verwurzelt und doch wieder so nah in Nola Rice´s Einzimmerappartment in der billigsten Ecke Londons! Das Intro mit dem Tennisball der das Netz streift und kurze Zeit unentschieden in der Luft hängt, im Vergleich zu Rice älterer Nachbarins Ehering beim Wurf von der Brücke der am Geländer hängenbleibt, hat mich zu tiefst bewegt!
Wertung:
**********



Amazon DVDs