FILME
A - Z
Action
Thriller
Komödie
Horror
Drama
SF/Fantasy
Western
BOND
Trick

STARS
A - Z
Actor
Actress

MENU
Home
Impressum
Kontakt
Links
Zimmer 1408
Titel:Zimmer 1408
Originaltitel:1408
Alternativtitel:
Produktion:USA 2007
Laufzeit:94 Min.

Regie:Mikael Håfström
Drehbuch:Scott Alexander, Matt Greenberg
Schauspieler: John Cusack
Samuel L. Jackson
Mary McCormack
Len Cariou
Jasmine Jessica Anthony

Links: OFDB
Amazon
Story:
Mike Enslin schreibt Bücher über Hotels in denen es angeblich spukt. Er reist quer durch Amerika um sich in den Spukhotels einzuquartieren und anschließend eine Spukkritik zu schreiben. Enslin erfährt von Zimmer 1408 im Dolphin Hotel in dem nie jemand länger als eine Stunde überlebt haben soll. Am Ziel angelangt versucht der Hotelmanager Olin ihn mit allen Mitteln das Zimmer zu verwehren... Letztendlich ohne Erfolg, da nach den Gesetzen Hotels alle freien Zimmer anbieten müssen.
Kurzkritik:
Einige gute Ansätze sind zu erkennen, Story und Hintergründe auf den ersten Blick auch nicht schlecht. Im Kino habe ich mich nach der Hälfte eher damit vergnügt durch die Reihen des völlig unterbesetzten Kinos zu kriechen und an bestimmten Stellen Popcorn oder Cola hochzuhalten - da haben sich mehr erschrocken als vom Film selber. Also kann man gucken, ist auch unterhaltsam aber für mich eher "Shining für die Hosentasche"!
Wertung:
**********



o2 Germany
Amazon DVDs