FILME
A - Z
Action
Thriller
Komödie
Horror
Drama
SF/Fantasy
Western
BOND
Trick

STARS
A - Z
Actor
Actress

MENU
Home
Impressum
Kontakt
Links
Bloodsport
Titel:Bloodsport
Originaltitel:Bloodsport
Alternativtitel:
Produktion:USA 1988
Laufzeit:92 Min.

Regie:Newt Arnold
Drehbuch:Sheldon Lettich, Christopher Cosby
Schauspieler: Jean-Claude Van Damme
Donald Gibb
Leah Ayres
Norman Burton
Forest Whitaker
Roy Chiao
Philip Chan
Bolo Yeung

Links: OFDB
Amazon
Story:
Als kleiner Junge stieg Frank Dux mit Freunden in das Haus einer japanischen Familie ein. Als die Familie zurückkehrt bleibt Frank um ein Schwert aufzuheben, seine Freunde sind über alle Berge. Der japanische Hauseigentümer handelt mit Frank, um nicht die Polizei holen zu müssen, einen Deal aus - er soll bei dem Training seines Sohnes unterstützen. Später als der Sohn umkommt übernimmt Dux die Rolle des Schülers, er möchte bei dem Kumite, einem alle 5 Jahren stattfindenen geheimen Vollkontaktwettbewerb, teilnehmen. Mittlerweile bei der Army macht sich Captain Dux gegen den Willen seiner Vorgesetzten auf nach Hong-Kong.
Kurzkritik:
Der Klassiker des amerikanischen Martial-Arts-Film! Angeblich auf wahrer Begebenheit beruhend wird hier die Geschichte des Kampfsportlers Frank W. Dux erzählt. Wie jeder amerikanische Martial-Arts besteht der Film aus den Abschnitten Ausbildung/Training, Kämpfe, Füllmaterial und Finalfight. Klasse Choreographie, ein Hauch von Humor für den man nicht die Schulbank drücken musste und knallharte Fights.
Wertung:
**********



Amazon DVDs