FILME
A - Z
Action
Thriller
Komödie
Horror
Drama
SF/Fantasy
Western
BOND
Trick

STARS
A - Z
Actor
Actress

MENU
Home
Impressum
Kontakt
Links
Gesetz der Rache
Titel:Gesetz der Rache
Originaltitel:Law Abiding Citizen
Alternativtitel:
Produktion:USA 2009
Laufzeit:109 Min.

Regie:F. Gary Gray
Drehbuch:Kurt Wimmer
Schauspieler: Gerard Butler
Jamie Foxx
Leslie Bibb
Bruce McGill
Colm Meaney
Michael Gambon
Josh Stewart
Regina Hall
Christian Stolte
Viola Davis
Michael Irby
Michael Kelly
Richard Portnow

Links: OFDB
Amazon
Story:
Clyde Shelton erlebte hautnah wie seine Familie Von 2 brutalen Gangstern abgeschlachtet wurde! Einer der Gangster macht einen Deal mit dem Karriereorientierten Anwalt Nick Rice: Er liefert seinen Komplizen ans Messer und verbüßt selbst nur eine kurze Haftstrafe… nun verliert der ehemalige Familienvater endgültig den Glauben an Gerechtigkeit!
Kurzkritik:
Wieder ein gnadenloser Selbstjustiz-Thriller! Wenn man nicht gerade nach Logiklöchern sucht ist „Gesetz der Rache“ der Unterhaltungsknaller im Dezember! Solide Darsteller und beliebte Nebendarsteller, ideal ist die Besetzung des Killers vom Produzent des Films – Gerard Butler. Kaltblütig und entgegen der 70er Klischees müssen auch Unschuldige dran glauben – nicht immer einfach zu verdauen. Glücklicherweise nur im ersten Anschein Züge eines Gewaltpornos á la SAW, denn der Blick gerät nicht auf die Gewalttaten selbst, sondern auf den Rachefeldzug an sich. Sehr amüsant, das Clyde sich verhaften lässt, weil er in den Knast will, er die Richterin kurz vor dem Freispruch der Lächerlichkeit preisgibt und die Vermutung auf einen Komplizen.

Das Ende ist eher weniger gelungen, sollte aber jeder selbst bewerten und die Todesstrafe zu Beginn des Films sollte zum Nachdenken anregen und nicht unterhalten!
Wertung:
**********



Amazon DVDs