FILME
A - Z
Action
Thriller
Komödie
Horror
Drama
SF/Fantasy
Western
BOND
Trick

STARS
A - Z
Actor
Actress

MENU
Home
Impressum
Kontakt
Links
Inglourious Basterds
Titel:Inglourious Basterds
Originaltitel:Inglourious Basterds
Alternativtitel:
Produktion:USA 2009
Laufzeit:154 Min.

Regie:Quentin Tarantino
Drehbuch:Quentin Tarantino
Schauspieler: Brad Pitt
Mélanie Laurent
Eli Roth
Christoph Waltz
Michael Fassbender
Diane Kruger
Daniel Brühl
Til Schweiger
Gedeon Burkhard
Jacky Ido
Ludger Pistor
Omar Doom
August Diehl
Martin Wuttke
Mike Myers
Julie Dreyfus
Christian Berkel
Léa

Links: OFDB
Amazon
Story:
Die Basterds sind eine Gruppe von hinter feindlichen Linien operierender Nazijäger. Die pariser Kinobetreiberin Shosanna schmiedet einen eigenen Rachefeldzug und die deutsche Schauspielerin Bridget von Hammersmark ist eine Agentin!
Kurzkritik:
Inglourious Basterds ist wahrhaftig der neue Tarantino mit absolutem Kultpotential. Remake (von 1974) hin oder her. Der Soundtrack hat Ähnlichkeit mit den vorherigen Streifen, ist wiedermal passend. Die beste weibliche Rolle hat für mich definitiv Mélanie Laurent, hübsch und hasserfüllt. Die Rolle des Oberst ist schauspielerisch ein Geniestreich, auch okay das Tarantino´s Kumpel Eli Roth seit Death Proof nie von der Seite weicht, bereichert aber nicht unbedingt. Mag sein das die Messlatte für Brad Pitt sehr hoch ist, meiner Meinung nach erfüllt er nicht die Erwartungen. Schweiger´s Rolle ist bescheiden aber professionell. Wieder ein Film voller Detailverliebtheit und zum grandiosen Showdown sage ich nur: Rache ist ein Gericht, das am besten eiskalt serviert wird – und wenn alle dabei draufgehen!!!
Wertung:
**********



Close Up Posters