FILME
A - Z
Action
Thriller
Komödie
Horror
Drama
SF/Fantasy
Western
BOND
Trick

STARS
A - Z
Actor
Actress

MENU
Home
Impressum
Kontakt
Links
Shooter
Titel:Shooter
Originaltitel:Shooter
Alternativtitel:
Produktion:USA 2007
Laufzeit:124 Min.

Regie:Antoine Fuqua
Drehbuch:Jonathan Lemkin
Schauspieler: Mark Wahlberg
Michael Peña
Danny Glover
Kate Mara
Elias Koteas
Rhona Mitra
Jonathan Walker
Tate Donovan
Rade Serbedzija
Ned Beatty
Zak Santiago

Links: OFDB
Amazon
Story:
Bob Lee Swagger verliert bei seinem letzten Einsatz als Scharfschütze in Afrika seinen besten Freund und wird auch noch im Stich gelassen. Nun soll er ein Scharfschützenanschlag verhindern. Der Anschlag wird jedoch ausgeführt und Swagger ist der Hauptverdächtige und auf der Flucht...
Kurzkritik:
Ein guter Actionfilm der auch noch spannend ist. Brutale Gewalt ist der Begleiter, zwingt sich aber nicht zu sehr auf. Etwas kitschig wie Swagger den FBI-Jungspund sehr schnell zum Scharfschützen ausbildet. Das Finale ist ganz cool und Fans der Selbstjustiz-Actionsparte kommen auf ihre Kosten!
Wertung:
**********



Close Up Posters