FILME
A - Z
Action
Thriller
Komödie
Horror
Drama
SF/Fantasy
Western
BOND
Trick

STARS
A - Z
Actor
Actress

MENU
Home
Impressum
Kontakt
Links
Der Ja-Sager
Titel:Der Ja-Sager
Originaltitel:Yes Man
Alternativtitel:
Produktion:USA 2008
Laufzeit:104 Min.

Regie:Peyton Reed
Drehbuch:Jarrad Paul, Nicholas Stoller, Andrew Mogel
Schauspieler: Jim Carrey
Zooey Deschanel
Bradley Cooper
John Michael Higgins
Rhys Darby
Danny Masterson
Fionnula Flanagan
Terence Stamp
Sasha Alexander
Molly Sims
Brent Briscoe
Rocky Carroll
John Cothran Jr.
Danny Wallace

Links: OFDB
Amazon
Story:
Carl ist Bankangestellter und seit seiner Scheidung leiht er sich lieber Videos aus, als sich mit Freunden zu treffen und das Leben zu leben. Jeder Abweichung seines Alltags verweigert er sich bis er an einem Selbsthilfe-Seminar teilnimmt. Von nun an sagt er grundsätzlich zu allem und jedem „Ja!“. Carl lernt Gitarrespielen, spricht koreanisch, wird befördert und verliebt sich in die hübsche Allison.
Kurzkritik:
Der mittlerweile schon ältere Jim Carrey verzichtet auf Körpereinsatz mit seinen beliebten Grimassen und bewegt den Film in erwachsenere Bahnen. Zooey Deschanel ist hübsch, besonders sympathisch in ihrer Rolle mit viel Charme und einer gesunden Portion Verletzlichkeit. Die Chemie zwischen Carrey und Deschanel passt! Die Beziehungen im Film erscheinen glaubwürdig. Der Beginn des „Ja-Sagens“ ist sehr lustig – ein Obdachloser fragt Jim Carrey nach Kleingeld und als Carrey ihm ein paar Dollar schenkt, sagt der Obdachlose: „Sie haben ne Menge Kohle... kann ich alles haben?“ Empfehlenswerte Komödie!
Wertung:
**********



Close Up Posters