FILME
A - Z
Action
Thriller
Komödie
Horror
Drama
SF/Fantasy
Western
BOND
Trick

STARS
A - Z
Actor
Actress

MENU
Home
Impressum
Kontakt
Links
Kurzer Prozess - Righteous Kill
Titel:Kurzer Prozess - Righteous Kill
Originaltitel:Righteous Kill
Alternativtitel:
Produktion:USA 2008
Laufzeit:101 Min.

Regie:Jon Avnet
Drehbuch:Russell Gewirtz
Schauspieler: Robert De Niro
Al Pacino
Carla Gugino
Donnie Wahlberg
John Leguizamo
50 Cent
Brian Dennehy
Frank John Hughes
Trilby Glover
Shirly Brener
Katie Chonacas
Tanisha Grant

Links: OFDB
Amazon
Story:
Die altgedienten und mehr oder minder abgestumpften Cops Turk (Robert De Niro) und Rooster (Al Pacino) haben die Schnauze gestrichen voll von den ganzen Kriminellen die durch die Löcher der Justiz schlüpfen. Sie schieben einem Kinderschänder eine Waffe unter, damit dieser verurteilt werden kann. Währenddessen zieht ein Gedichteschreiber systematisch ungestrafte Schwerverbrecher aus dem Verkehr und die Spur führt ausgerechnet zu Turk!
Kurzkritik:
Das Motiv für die Mordserie ist ziemlich schwach, falls es überhaupt eins gibt! Viele Filme beschäftigen sich in letzter Zeit mit gesellschaftsmoralisch nicht korrekter Selbstjustiz. Gerade die Ankündigung für das Zusammenspiel zweier großer Schauspiellegenden wie Pacino und De Niro hat extrem hohe Erwartungen geweckt und letztendlich entäuscht er bei vielen Zuschauern.Doch so schlecht wie viele Kritiker "Kurzer Prozess" machen ist er noch lange nicht. Trilby Glover und Althase Brian Dennehy haben mir sehr gefallen und allein die Tatsache, das Pacino und De Niro ein so langes Zusammenspiel wie noch nie hatte war den Besuch im Kino wert! Man kann "Kurzer Prozess" nicht ansatzweise mit "Heat" vergleichen, nur wenn man immer so hohe Ansprüche hat, kann man sich vielleicht 2 Filme im Jahr anschauen!
Wertung:
**********



eFiliale - die Postfiliale im Internet
Amazon DVDs