FILME
A - Z
Action
Thriller
Komödie
Horror
Drama
SF/Fantasy
Western
BOND
Trick

STARS
A - Z
Actor
Actress

MENU
Home
Impressum
Kontakt
Links
Max Payne
Titel:Max Payne
Originaltitel:Max Payne
Alternativtitel:
Produktion:USA 2008
Laufzeit:99 Min.

Regie:John Moore
Drehbuch:Beau Thorne
Schauspieler: Mark Wahlberg
Mila Kunis
Beau Bridges
Ludacris
Chris O'Donnell
Donal Logue
Amaury Nolasco
Olga Kurylenko
Warren Belle

Links: OFDB
Amazon
Story:
Das einzige was den New Yorker Polizisten Max Payne nach dem Mord an Frau und Kind am Leben hält ist Rache. Freiwillig wechselte er von der Mordkommission zu den ungelösten Fällen um weiter zu recherchieren. Eines Nachts begegnet er der schönen Natasha, die Verbindungen zur Drogenszene hält. Sie ist seine Spur, doch kurz nach der ersten Begegnung wird sie brutalst ermordert und Payne gerät ins Visier seiner Kollegen!
Kurzkritik:
Der Film ist einigermaßen unterhaltsam und für einen Uwe Boll (Schwerter des Königs, Far Cry) Film ein absoluter Kracher! Wohlgemerkt für einen Boll-Film! Vieles wurde von der Geschichte des Videospielhelden Max Payne gar nicht erwähnt aber Bildgewalt kann so einiges wett machen. Der Film selbst ist sehr düster und wird mehr durch Schneeflocken und Regentropfen aufgehellt. Mark Wahlberg gibt eine gute Figur für das was gefragt wird und Olga Kurylenko (Quantum Trost, Hitman) wie immer einfach bildhübsch.
Wertung:
**********



o2 Germany
Close Up Posters