FILME
A - Z
Action
Thriller
Komödie
Horror
Drama
SF/Fantasy
Western
BOND
Trick

STARS
A - Z
Actor
Actress

MENU
Home
Impressum
Kontakt
Links
Nico
Titel:Nico
Originaltitel:Above the Law
Alternativtitel:
Produktion:USA, Hong Kong 1988
Laufzeit:96 Min.

Regie:Andrew Davis
Drehbuch:Steven Pressfield, Ronald Shusett
Schauspieler: Steven Seagal
Pam Grier
Henry Silva
Ron Dean
Daniel Faraldo
Sharon Stone
Miguel Nino
Nicholas Kusenko

Links: OFDB
Amazon
Story:
Der frühere Aikido-Lehrer und CIA-Agent Nico Toscani findet in Vietnam heraus, das die CIA in illegale Drogengeschäfte verwickelt ist. Das dabei auch noch Menschen gequält werden passt Nico überhaupt nicht: Er haut ab! Als Chicagoer Strassenbulle holt ihn seine Vergangenheit wieder ein, wenig später trifft er auch wieder auf alte Bekannte. Seine Familie wird mit hineingezogen und ihm platzt endgültig der Arsch.
Kurzkritik:
Die weibliche Besetzung ist mit Pam Grier und Sharon Stone das Makeup dieses Action-Mr.KungFu-Seagal-Klassikers. Gut gespi... geschlägert und das Gehirn kann sich ausruhen! Würde man Seagal von damals mit heute vergleichen siehts schon fast so aus als ob er bei Nico vom Fleisch fällt. Die beste Szene, finde ich, ist als Steven Seagal mit einer Knarre etwas mehr als eine Handvoll Mafiosis mit Sturmgewehren (!) entwaffnet und als einer der Mobs den Gedanken äußert, das sie doch in der Überzahl seien wird er gnadenlos weggepustet.
Wertung:
**********



o2 Germany
Amazon DVDs