FILME
A - Z
Action
Thriller
Komödie
Horror
Drama
SF/Fantasy
Western
BOND
Trick

STARS
A - Z
Actor
Actress

MENU
Home
Impressum
Kontakt
Links
Prashant Prabhakar
Name:Prashant Jaiswal
Geburtstag:13.10.1974
Geburtsort:Indien
Links: IMDB
Offizielle Seite
Prashant Prabhakar auf Amazon

Autogrammadresse:
Prashant Prabhakar
ZAV Künstlervermittlung Köln Film/TV
Frau Ines Duda
Innere Kanalstr. 69
50823 Köln

Biographie:
1974 in Indien geboren, fühlte sich Prashant Jaiswal schon als Kind auf der Bühne zuhause. Stets vor Augen dabei den Bollywood-Schauspieler Amitabh Bachchan, welcher für ihn eine Vorbildrolle einnahm.

Am Goethe-Institut in Neu-Delhi hat Prashant 22 Monate die deutsche Sprache sowie die deutsche Kultur studiert.
Seit 2002 lebt er in Deutschland. Er selbst sagt: "In Deutschland fühle ich mich pudelwohl!" und bedankt sich bei der deutschen Filmindustrie, das er als ausländischer Schauspieler so gut aufgenommen wurde.
Info:
Bekannt wurde er durch seine Nebenrolle in der 2. und 3. Staffel von "Stromberg" mit Christoph Maria Herbst sowie die McDonalds Werbung "Da Hatma Indien".

Demoband
Aktuelle Bilder


    Kinofilme:
  • Deutscher Kinofilm: "Desert Flower" Regie: Sherry Hormann
  • Bollywood-Film "The Traitor - Der Verräter", Regie: V.K.Singh. Premiere in Viernheim
  • Deutscher Kinofilm: "Vollidiot", Regie: Tobi Baumann


  • TV-Serien:
  • "Mia und der Millionär". Mit Felicitas Woll. Regie: Dominic Müller (Pro7)
  • Serie "Mit Herz & Handschellen - Todfeinde". Mit Ilse Neubauer, Henning Baum. Regie: Thomas Nennstiel. SAT1.
  • "Soko Köln" - Idioten Test, Regie: Ulrike Hamacher (ZDF)
  • "Kookaburra" - Der Comedy Club (Sat1 Digital), Regie: Dietrich Brüggemann
  • Darsteller (als Kioskbesitzer) in der Serie "Angie" mit Mirja Boes. Regie: Jan Becker.RTL
  • Hauptrolle als Mr. Chatterjee in "Null Eins", Abschlussfilm HFF München, Produktion: fieber.film, Regie: Fabian Kramer
  • Lesung des Buchs "Bollywood" von Shashi Tharoor im Deutschen Filmmuseum in Frankfurt
  • 3. Staffel "Stromberg", Regie: Arne Feldhusen
  • Kurzfilm "Enny", Regie: Anne Kraft
  • Kurzfilm "Kettenreaktion", Regie: Susanne Hassepaß
  • Dokuserie. "Staatsanwalt Posch ermittelt" Regie: Peter Spielmann
    Model:
  • Darsteller in der McDonald's-Werbung für die Indische Woche "Da Hatma Indien" - www.mcdonalds.de
  • Modeling als indischer Ingenieur für Siemens, Nürnberg
  • Hauptrolle als indischer Ingenieur bei einer internen Präsentation für Skoda Oktavia in München

     



Quelle: Prashant Prabhakar
eFiliale - die Postfiliale im Internet
Close Up Posters