FILME
A - Z
Action
Thriller
Komödie
Horror
Drama
SF/Fantasy
Western
BOND
Trick

STARS
A - Z
Actor
Actress

MENU
Home
Impressum
Kontakt
Links
Kevin Sorbo
Name:Kevin David Sorbo
Geburtstag:24.09.1958
Geburtsort: Mound, Minnesota, USA
Links: IMDB
European Fanclub
Kevin Sorbo auf Amazon

Autogrammadresse:
Kevin Sorbo
914 Westwood Blvd Suite 804
Los Angeles, CA 90024-2905
USA

Biographie:
Geboren in Mound im US-Bundesstaat Minnesota, studierte Sorbo an der Minnesota State University Moorhead und reiste als Jugendlicher um die Welt. Als Model und Werbedarsteller begann er seine Schauspielkarriere, deren erster Höhepunkt ein Werbespot für einen Whiskey-Hersteller war: hier prägte er den Satz „Das ist kein Jim Beam“.

Große Bekanntheit erlangte Sorbo durch die Fernsehserien Hercules und Andromeda, in denen er zwei Hauptfiguren spielt: Den griechischen Göttersohn und Volkshelden und den Raumschiffcaptain Dylan Hunt, der nach dreihundert Jahren Gefangenschaft im Ereignishorizontes eines schwarzen Loches erwacht und versucht, die Ordnung in der zerschmetterten Galaxie wiederherzustellen.

Nebenher gab es für Sorbo nicht viele weitere, erfolgreiche bzw. bekanntheitsfördernde Rollen, abgesehen von der des „Kull“ im gleichnamigen Fantasyfilm, der jedoch nur auf Video erschien und von den meisten als eine billige Kopie von Conan der Barbar (1982) angesehen wird. Dieses ist jedoch verständlich angesichts der Tatsache, dass er mit Herkules und Andromeda über etwa eine Dekade einen festen Platz im regelmäßigen Fernsehgeschäft hatte.
Info:
Am 5. Januar 1998 heiratete er die Schauspielerin Sam Jenkins. Das Paar hat 3 Kinder: Sohn Braedon Cooper, geboren am 22. August 2001, Sohn Shane Haaken, geboren am 31. März 2004 und Tochter Octavia Flynn, geboren am 16. Oktober 2005.

Er ist Vorsitzender und Pressesprecher von " A World Fit For Kids ", einer Organisation, die versucht, mit Hilfe von Ratgebern Großstadtkindern durch Schule, Fitness und Sport eine positive Lebenseinstellung zu vermitteln.


Quelle: Wikipedia
Close Up Posters