FILME
A - Z
Action
Thriller
Komödie
Horror
Drama
SF/Fantasy
Western
BOND
Trick

STARS
A - Z
Actor
Actress

MENU
Home
Impressum
Kontakt
Links
Christoph Maria Herbst
Name:Christoph Maria Herbst
Geburtstag:09.02.1966
Geburtsort:Wuppertal, Deutschland
Links: IMDB
Fanseite
Christoph Maria Herbst auf Amazon

Autogrammadresse:
Christoph Maria Herbst
c/o Agentur ContrAct
Infanteriestr. 19, Haus 5
80797 München

Biographie:
Nach dem Abitur am Wilhelm-Dörpfeld-Gymnasium in Wuppertal absolvierte Herbst eine Ausbildung zum Bankkaufmann und war während dieser Zeit in der freien Theaterszene in Wuppertal aktiv. Im Jahr 1986 war Herbst in Wuppertal an der Gründung des privaten Theaters in Cronenberg mit angeschlossener Schauspielschule beteiligt.

Herbst spielt immer wieder an verschiedenen Theatern in Deutschland, zuletzt im April 2007 im Berliner Theater am Kurfürstendamm im Stück Männerhort gemeinsam mit Bastian Pastewka, Michael Kessler und Jürgen Tonkel. Weitere Stationen waren unter anderem das Stadttheater Bremerhaven.
Info:
Er ist in der deutschsynchronsierten Simpsons-Episode Frauentausch (17. Staffel) als Synchronsprecher für den Charakter des Charles zu hören. Das „Besondere“ daran ist, dass Charles in der Originalfassung von dem britischen Komiker Ricky Gervais gesprochen wurde, der wiederum aus der Stromberg-Vorlage The Office (UK) bekannt ist. Herbst ist gemäßigter Vegetarier und hat eine Penicillin-Allergie. Er ist der Sprecher für die Hörbucher von Tommy Jaud. 2004 wurde Vollidiot veröffentlicht; 2006 folgte das Hörbuch zum Roman Resturlaub und 2007 schließlich Millionär. 2005 tourte er zusammen mit Charlotte Roche mit einer Lesung aus einer Doktorarbeit aus dem Jahre 1978 mit dem Thema Penisverletzungen bei Masturbation mit Staubsaugern. Er erscheint in mehreren Werbespots für Tele2, in denen er in der Figur des Bernd Stromberg für DSL-Produkte wirbt. Dieser Umstand ist ein Aufhänger für die dritte Staffel von Stromberg, in dem seine Rolle für die fiktive Versicherung als öffentlichkeitswirksam beschrieben wird und er an seinem angestammten Arbeitsplatz wieder eingesetzt wird. 2007 tourte er mit einer Lesung des Comedy-Bestseller-Romans Vollidiot von Tommy Jaud einen Monat lang durch ganz Deutschland. Er ist mit der Schauspielerin Marie Zielcke liiert.


Quelle: Wikipedia
Close Up Posters